Coverdesign
Sie wissen, dass ein Cover mehr ist als die Außenseite eines Buches.
Wörtlich genommen bedeckt ein Cover den Inhalt eines Druckwerks. Rein optisch will es vor allem die Aufmerksamkeit des Käufers auf sich lenken. Die Gestaltung von mehr als 200 Buchcovers hat uns gelehrt, dass Marketing, Vertrieb, Verlegerin, Vertreter, Autor und Buchhändlerin oft sehr hohe Erwartungen an die Umschlaggestaltung haben. Es soll an erfolgreiche Vorgänger erinnern, etwas Neues bieten, im richtigen Farbraum angesiedelt sein, modern, aber nicht zu fetzig wirken und auf jeden Fall in die Corporate Identity eines Verlages passen. Es darf die neuesten Trends bei der Gestaltung nicht außer Acht lassen und muss auf das Thema neugierig machen, dabei aber nicht zu viel verraten.
Ob illustriert, typografisch gelöst oder mit eingehender Fotorecherche – wir hören zu, verwirklichen Ihre Wünsche und verhelfen Ihrem Text durch unsere Kenntnis des Buchmarkts zum besten Auftritt. Denn schließlich muss ein Cover vor allem eines sein: ansprechend