Seminar

vielseitige Tischgespräche

Und dann habe ich mein erstes Buch geschrieben.

Ein Buch zu schreiben, ist ein großes Vorhaben. Man muss viele Unsicherheiten überwinden, Zeit und Räume freischaufeln und Disziplin an den Tag legen. Ist die Idee formuliert, das Manuskript fertig, hat man die Reise ins Ungewisse aber keineswegs geschafft. Für viele Neu-Autorinnen und Neu-Autoren beginnt erst jetzt die eigentliche Tour de Force.

Der Tisch im vielseitig-Büro hat viel zu erzählen. Lange Lektoratsstunden wurden an ihm abgearbeitet, heiße Vertriebsdiskussionen geführt, spannende Interviews aufgenommen und große Buch-Erfolge gefeiert. Könnte er reden, er wüsste viel preiszugeben.

Gut, einen Tisch können wir nicht zum Plaudern bringen, aber wir konnten die besten Expertinnen auf ihrem Gebiet gewinnen, ihr Wissen für Interessierte aufzubereiten.

Und so bekommen Einsteigerinnen und Einsteiger am Buchmarkt einen Eindruck, wo man am besten beginnt, was man vermeiden sollte und welche Fehler andere schon gemacht haben.

Wir starten die Tages-Seminar-Reihe mit Branchenkennern aus den Bereichen Programmplanung, Konzeption und Produktion, Vertrieb und Buchhandel, PR und Marketing und vier bekannten und erfolgreichen Autorinnen und Autoren, die aus dem Nähkästchen plaudern.

 

Wenn wir rund um den Tisch im Besprechungsraum sitzen. Foto von © Viktoria Wahrstätter

Fotos © Viktoria Wahrstätter