Kampagne

Der unabhängige Buchhandel verdient Aufmerksamkeit.

2013 wurde zurückgeschlagen. 2013 sorgten zahlreiche Berichte dafür, dass die Zeit des stillen Leidens für viele Buchhändlerinnen vorbei war. Es wurde klar, dass die Arbeitsbedingungen bei einem Online-Riesen untragbar sind und damit der Einkauf über dieses Portal nicht mehr salonfähig ist. Die Zeit der unabhängigen Buchhändler war gekommen. Aber sie hatten keine Lobby, die sich um das Anpreisen der Vorteile kümmerte. Das war genau das richtige Projekt für vielseitig, und so entwickelten die Kampagne „Ihr Buch hat ein Gesicht – Wiens Buchhandel hat viele“.

Ein dreiviertel Jahr lang haben wir mehr als 50 Wiener Buchhandlungen vor den Vorhang geholt und viel Aufsehen für den unabhängigen Buchhandel erregt. Unter einer orchestrierten Kampagnen-Planung mit Kampagnen-Sujet, Logo und Fotos von allen Buchgesichtern entstanden eine Website, Einzelauftritte in Postkartenform, Poster, Aufkleber, Facebook-Auftritt, Tragtaschen, eine Autoren-Weihnachtsaktion … und erzeugten sehr, sehr großen Medien-Rummel.

Bis heute ist die Kampagne auf Facebook sehr lebendig und wartet auf einen Träger, der sie fortführt.

Ausführliche Informationen finden Sie auf der Website der Buchgesichter


 
Kampagne_Buchgesicht.jpg